Frau wartet in Glastür auf Kunden

Für uns so wichtig wie für Sie: Unser Kundenservice

Wir wollen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Deshalb sprechen wir mit Ihnen eine klare und verständliche Sprache statt Finanzkauderwelsch. Und falls sich das mal doch nicht vermeiden lässt, erklären wir es Ihnen gerne.

Antworten auf Ihre Fragen

Antworten auf die meistgestellten Fragen haben wir für Sie in unserem FAQ-Bereich zusammengestellt. Dort können Sie ganz einfach nach einem Begriff suchen und erhalten nur die Ergebnisse, die pro Rubrik für Sie relevant sind.

ZU DEN FAQ

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Beschwerde

Der Austausch mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unsere Dienstleistungen und Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir freuen uns über Ihre Anregungen! 

So erreichen Sie uns:

Kommunalkredit Austria AG
Ombudsstelle KOMMUNALKREDIT INVEST
Türkenstraße 9
1090 Wien

E-Mail: kundenservice-NOSPAM-kommunalkreditinvest.de
Telefon: +49 69 50 60 38 380 (Mo bis Fr von 8:00 bis 19:00 Uhr)

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst genau und geben Sie für Rückfragen auch Ihre Kontaktdaten (Postanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) an.

Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen möglichst rasch zu bearbeiten. Nach Einlangen Ihrer Anregung/Beschwerde werden wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die voraussichtliche Bearbeitungsdauer bekanntzugeben.


Schlichtungsstellen außerhalb der Kommunalkredit

  • Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft (www.bankenschlichtung.at) für alle Bankgeschäfte (ausgenommen Fremdwährungskredite), Wiedner Hauptstraße 64, 1045 Wien, Telefon +43 1 505 42 98, Fax +43 1 505 44 74, office-NOSPAM-bankenschlichtung.at
     

  • Internet Ombudsmann (www.ombudsmann.at) für über das Internet abgeschlossene, entgeltliche Verträge, sonstige Fragen des E-Commerce- oder Internetrechts, Datenschutz-, Urheber- oder Markenrecht mit Internetbezug, wenn Sie Verbraucherin oder Verbraucher mit Wohnsitz in Österreich sind.
     

  • Schlichtung für Verbrauchergeschäfte (www.verbraucherschlichtung.at) für Fremdwährungskredite oder sonstige Streitigkeiten, die nicht in die Zuständigkeit der obigen Schlichtungsstellen fallen.
     

  • Streitschlichtungsplattform der Europäischen Kommission (ec.europa.eu/odr). Bei online abgeschlossen Verträgen, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich an die von der Europäischen Kommission eingerichtete Streitschlichtungsplattform zu wenden. 

Kontakt und Dialog

Frau mit Laptop und Smartphone

Sie haben Fragen oder Anregungen zu KOMMUNALKREDIT INVEST? Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Wir stehen Ihnen gerne von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung, ausgenommen an Bankfeiertagen (gesetzliche Feiertage sowie 24. und 31.12.).

Kommunalkredit Austria AG Zweigstelle Deutschland
KOMMUNALKREDIT INVEST Kundenservice

Postfach 200611
08056 Zwickau